Bienen sollen befruchten doch dabei sterben sie oft
Jetzt beginnt der Frühling und es werden immer mehr Tiere aktiver. Auch Hummeln, Bienen, Wespen und andere Insekten fliegen nun herum. Doch die immer häufiger eingesetzten, immer stärkeren Pestizide sind so stark, dass die Pflanzen es aufnehmen. Wenn dann die Bienen oder andere Tiere die Pflanzen bestäuben wollen, dann nehmen sie mit den Pollen Teile dieses Giftes auf... und sterben dann manchmal am Gift, dass eigentlich gegen Schädlinge ist... ....und nicht gegen die nützlichen Bestäuber.
Es wurden auf Nutzpflanzen zwar jetzt schon ein paar Insektizide verboten, doch diese kommen auf den normalen Pflanzen, also Blumen im Handel immer noch zum Einsatz. Ich finde es wichtig gefährliche Stoffe komplett zu verbieten, weil man alle Tiere schützen sollte, also auch die kleinen Bienen und Co.




melliblog am 14.Aug 14  |  Permalink
Der Mensch denkt nicht weit genug nach vorn ;(
ich glaube von dir kam die Idee, eine Patenschaft zu einer Kuh zu übernehmen oder?
stattdessen habe ich in einem Projekt mit meiner Klasse eine Patenschaft zu einem Kind übernommen ;)
Danke für ein kleines bisschen Welt verbessern :)
Ich ziehe mit meinem Bl0g um, und wünsche dir hier noch viel Erfolg, dass du mehr menschen zum Guten bewegst
liebe Grüße
Melli